Das Tanzstudio 77 

  

„Tanzen ist ein Geschenk und mein Leben. 

… Gott gab mir dieses Geschenk, um Anderen Freude zu bereiten. 

Ich werde von der Notwendigkeit zu tanzen verfolgt. Es ist der reinste Ausdruck jeder Emotion, irdisch und spirituell. Es ist Glück.“ 

Anna Pawlova


Es bedarf keiner weiteren Worte… 


Wir wollen altersgerecht vermitteln, verinnerlichen, anregen und damit fördern, fordern und Wege ebnen. Die Freude und die Liebe an Musik und Bewegung schaffen Motivation, Empathie und Leistungsbereitschaft.

Jugendweihen 2019

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns. 8 Jugendweiheveranstaltungen haben wir erfolgreich über die Bühne gebracht. Die Schüler des Gymnasiums und der Oberschule Luckau, sowie die der Oberschule Dahme wurden feierlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. "Jugend ist, wenn alles schief läuft, wenn es drunter und drüber geht. Erwachsen sein ist, wenn du weißt, dass es geil war." Eleonore.

 In diesem Sinne freuen wir uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder tolle junge Leute auf dem Weg zum Erwachsen werden begleiten zu dürfen. 

Workshop "Knigge-gutes Benehmen bei Tisch"

Im Rahmen des Projekts Jugendweihe des Bereichs Traditionspflege fand am Samstag, dem 23.03.2019 der Workshop "Knigge-gutes Benehmen bei Tisch" statt.

25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, sich in einem "richtigen" Restaurant, dem Ratskeller Luckau, von Fachleuten beraten zu lassen. Offiziell wurden die jungen Leute vor der Location mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. 
Das anschließende 4-Gängemenü, gespickt mit Empfehlungen und Grundsätzen rund um Tischsitten aus erster Hand, schloss sich an. Stil war gefragt. 

Ein toller Workshop, der Allen wohl in schöner Erinnerung bleibt. 

Vielen Dank an das Team des Ratskellers in Luckau, unter der Leitung von Robert Hermann, an Anna und Carmen vom Team Jugendweihe und an 25 tolle zukünftige Jugendweiheteilnehmer, die bewiesen haben, dass es Sinn macht, Ihnen zu vertrauen. 
Jungs und Mädels, ihr ward super und habt einen guten Eindruck hinterlassen. Vielen Dank an Fred Bauer, der dieses Ergebnis in Bildern festgehalten hat.

Vorbereitung auf die Jugendweihe 

Mit Workshops ins Erwachsensein

Mit viel Freude und Glanz starten wir in die neue Saison. 
Zunächst mit der Gestaltung und Ausübung der Workshops, die unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Jugendweihe 2019 einen neuen Blick auf sich und ihr Leben werfen können ... aber dazu mehr in dem Beitrag der Lausitzer Rundschau. 

Vielen Dank an das Team des Lübbenauers Salon „Spektakulär“ ... ihr habt eine wunderbare Arbeit geleistet. 

Weiterhin freuen sich unsere Tanzschüler den Jugendlichen und dessen Angehörigen demnächst ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Tag der offenen Tür

Am 13.10.18 erlebten wir einen wundervollen Tag der offenen Tür des Tanzstudio77 auf dem Luckauer Schloßberg. Mit viel Bewegung und Tanz, verbrachten wir den Tag sportlich mit einigen Tanzgruppen der Tanzschule. 

 Vielen Dank an Carmen Schniese für den tollen Vortrag mit dem Themenschwerpunkt :„ Wie gehe ich mit meinem Körper freundlich um“. 

Presse

 

Presse / Artikel in der Lausitzer Rundschau ( vom 09.10.2018) 

Ein kleiner Fotorückblick in die letzten Jahre ...


2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015