„Jugend ist, wenn alles schiefläuft, wenn es drunter und drüber geht. Erwachsen sein ist, wenn du weißt, dass es geil war.“ 

elenore, Community-Expertin


Wir sehen es als unsere Aufgabe, Traditionen weiter zu pflegen, sowie Verständnis und Bestätigung zu schaffen. Die Jugendweihen fanden ihren Ursprung im Jahre 1848. Damals, wie heute war und ist die Pubertät die wohl schönste Zeit, sowohl für den Jugendlichen, als auch für sein soziales Umfeld. Der festliche Akt der Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen soll ein besonderer Tag im Leben eines Jeden sein.


Aktueller Sachstand / Lage zum Coronavirus für den 
Bereich Dahme-Spreewald und Luckau

Bitte folgen Sie dem Link und informieren Sie sich zum aktueller Stand
auf der Homepage der Stadt Luckau.

Jugendweihen 2022

Bitte nutzt das Anmeldeformular für 2022.

Jugendweihen Broschüre 2022

Unsere Broschüre Jugendweihe 2022 
mit allen Infos und Terminen als Download
und zur Ansicht. 

Jugendweihen 2022 Info & Termine

 Ansprechpartner: 

Jeden Donnerstag von 17.45 - 18.30 Uhr.
Tanzstudio 77 auf dem Schlossberg
Nordpromenade 20, 15926 Luckau